+49 (0)44 72 / 94 00 70
guido@gklatte.de

Firmengeschichte

Der eigentliche Grundstock für die Verbundenheit zum Pferd und zum Pferdesport resultieren schon aus einem seit 300 Jahren im Familienbesitz befindlichen landwirtschaftlichen Hof in dem seit nunmehr 100 Jahren traditionell Pferdezucht betrieben wird.

famklatte1965

Familie Heinrich Klatte 1965 mit Guido in der Mitte

Aus diesem Betrieb entwachsen, kam Guido Klatte Mitte der 80-iger Jahre auf die Idee , sich dem weltweiten Transport von Pferden zu widmen. Eigene Erfahrungen aus der Juniorenzeit im int. Military- und Springsport sowie eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Agrarexport boten eine ideale Grundlage mit dem erforderlichen “Background”. Begonnen wurde im Jahr 1985 mit einem Vollcharter. Verbindungen zu diversen Ländern wurden geknüpft und aus einem 1-Mann-Betrieb ist mittlerweile ein Unternehmen entstanden, in dem ca. 10 Personen beschäftigt sind und ca. 2.000 Pferde jährlich nach- und von Übersee bewegt werden. Ohne eine zufriedene Kundschaft hätte diese positive Entwicklung sicherlich nicht stattgefunden.

Familie Guido Klatte 2010 mit Guido, Britta, Alina, Victoria und Guido Junior

Familie Guido Klatte 2010 mit Guido, Britta, Alina, Victoria und Guido Junior

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns besonders für die Treue und das entgegengebrachte Vertrauen unserer geschätzten Auftraggeber bedanken. Schließlich ist es immer eine große Verantwortung und eine enorme Herausforderung, die uns anvertrauten, wertvollen Pferde sicher und komfortabel an ihre Ziele zu bringen, wo immer es auch sein mag.